Serchilo aufs iPhone

Nicolas von iphone-ticker.de hat herausgefunden, wie man Serchilo als Standardsuche in MobileSafari auf dem iPhone einstellt und hat dazu ein Anleitungsvideo gemacht. Vielen Dank!

Advertisements

6 thoughts on “Serchilo aufs iPhone

  1. Ich habs gemacht! und muss sagen ist echt richtig praktisch vorallem mit dem iphone wo man schnell sachen tippen will ohne lange warte zeiten.

    gibt schon ein macro für google das die such anzeige direkt in der mobile version macht?

    super sache serchilo.

  2. Danke fürs Lob! Du suchst ein Kommando, das die Google-Suchergebnisse in einer Mobilfon-Version anzeigt? Ich glaube, der User Zislaweng hat sowas auf seiner Benutzerseite. Denk dir doch ein sinnvolles Schlüsselwort aus und füg es bei Google Web hinzu.

  3. Hallo,

    Ich glaube, die wenigsten iPhone-Nutzer wollen ihren Browser Patchen, und vorher schon gar nicht jailbreaken.

    Abgesehen davon ist die Live-Vorschau genial. Dadurch lässt sich dein Tool viel einfacher Nutzen als yubnub.

    Deshalb wäre es cool, wenn du die Seite ein wenig für das iPhone anpassen Könntest.

    Beim Tippen ins Suchfeld rutscht die Kommandovorschau genau über das Eingabefeld.

    Meinst du, du Könntest es was machen?

  4. @Hans: Danke für die Bug-Meldung! Mein Problem ist, dass ich gerade selbst kein iPhone zur Verfügung habe und mit den Emulatoren iphonetester.com und dem Firefox-Addon kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Kennst Du evtl. noch andere Emulatoren?

    Ansonsten: Liest jemand aus Berlin mit iPhone hier mit, der sich mit mir mal kurz Zeit nehmen würde, damit ich das CSS/Javascript anpassen könnte?

  5. Hallo serchilo (Georg),

    der iPod Touch hat den gleichen Browser. Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis diesen besitzt, könnte es auch gehen.

    Eigentlich muss nur der suggestionContainer um die Höhe des Eingabefeldes nach unten verschoben werden.
    Wenn man das im Stylesheet einstellen kann, könnte ich ja einen user-Stylesheet einrichten, oder?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s